Sie befinden sich auf der Seite: Heizung-Sanitär

Olav Brüß

Olav Brüß Sanitär - Heizung - Klempnerei
23858 Wesenberg

Unser Alltag läuft rund

"Unsere übersichtliche Planung mit dem SBAA-System ermöglicht einen strukturierten Tagesablauf und gibt uns Planungssicherheit. Am Telefon sind wir gegenüber unseren Kunden sofort aussagefähig.

Die Baustellenabläufe und Kundendiensttermine sind für alle Mitarbeiter einfach überschaubar. Dadurch erkennen wir rechtzeitig Engpässe und auch Lücken.

Mein Kopf ist frei für eine angenehme Sache:
Ich kann über meine unternehmerischen Aufgaben nachdenken und sie erledigen.

Mit SBAA läuft unser Alltag rund. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden."

Olav Brüß
Inhaber



Andreas Bruske

Ad fontes GmbH - Solaranlagen
27624 Bad Bederkesa

Mit Fahrplan auf Zielkurs

"Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und stolz, bei uns dabei zu sein. Wir gelten als besonders aktiv und innovativ. Ich verordne nichts autoritär.

In unseren Fahrplan-Besprechungen prüfen wir, wo wir stehen und wo wir abgewichen sind. Wir stellen sicher, dass es nicht gären kann bis jemandem der Kragen platzt. Ziele und Aufgabenverteilung legen wir gemeinsam fest. Das trägt wesentlich zu unserem guten Betriebsklima bei.

Ad fontes geht`s erfreulich gut. Daran hat SBAA großen Anteil."

Andreas Bruske
Inhaber



Blomberg Heiz- und Sanitärtechnik GmbH
48366 Laer

Sämtliche Ziele umgesetzt

"Das gesamte Team der Firma Blomberg bedankt sich bei Ihnen für
die Unterstützung in der Umsetzung des SBAA-Organisationssystems.

Die Planungswand ist für unsere Projektleiter und Techniker
zu dem wichtigsten Instrument der Ablauforganisation geworden und ist in unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Seit der Einführung vor zwei Jahren arbeiten wir erfolgreich
mit dem System und haben sämtliche Ziele umgesetzt."

Frank Blomberg
Geschäftsführer



Friedrich und Thomas Klarmann

Klarmann & Sohn GmbH - Heizung Sanitär Bauklempnerei
49434 Neuenkirchen-Vörden

Alle sind informiert und machen mit

"Wir haben einen guten Überblick über den Alltag und merklich weniger unnötige Diskussionen. Unsere Projekte sind klar geordnet und mit allen Unterlagen griffbereit. Die Zettelwirtschaft wurde dadurch erheblich weniger.

Für uns ist sofort ersichtlich, wann was zu tun ist und wir sehen auf den ersten Blick, welcher Monteur wo ist und wer noch Kapazitäten frei hat. Unsere Monteure sehen schon einige Tage vorher, zu welchen Baustellen sie müssen. Sie können frühzeitig Material zusammenpacken etc. und kommen morgens mit weniger Hektik schneller vom Hof."

Friedrich und Thomas Klarmann
Inhaber



Manfred Berners

Berners GmbH - Heizung - Sanitär
53937 Schleiden

Auf dem Weg zum besten Serviceunternehmen

"Wir haben uns zum Ziel gesteckt, das beste Serviceunternehmen in ganz Nordrhein-Westfalen zu werden.

Weil unser Top-Team dazu top informiert sein muss, haben wir uns für das SBAA-System entschieden. Unsere Mitarbeiter übernehmen viel Mitverantwortung und entlasten mich dadurch.

Wir gewinnen Kunden nicht über den Preis, sondern durch überzeugende und termintreue Leistungen."

Manfred Berners
Inhaber



Harald Fritz
Harald Fritz

Fritz + Schneck GbR
Sanitär, Flaschnerei, Gas-Heizung
72070 Tübingen

Gemeinsam auf einem guten Weg

"Durch einen Kollegen wurden wir auf SBAA aufmerksam gemacht. Beim Erstgespräch mit Herrn Kübel erkannten wir sofort, dass sein System uns die erhoffte Übersicht bringt.

Der Masterplaner und die Taschen sind meine Steuerungs-Werkzeuge. Sie bringen mir Übersicht über unser ganzes Betriebsgeschehen und alle können sich jederzeit informieren. Im Sommer zum Beispiel mussten wir mehrfach auch samstags arbeiten. Eine Kurze Besprechung morgens genügte. Alle hatten schon vorher die Notwendigkeit gesehen und haben mitgemacht.

Dass uns SBAA außer Übersicht über den Alltag auch den Plan über den weiteren Weg bringt, haben wir am Anfang nicht erwartet. Wir wussten auch nicht so recht etwas damit anzufangen. Die Notwendigkeit des Plans und den damit verbundenen 4-wöchentlichen-Strategiebesprechungen hat uns Herr Kübel bewusst gemacht. In den Besprechungen reden wir Tacheles: Jeder sagt offen, was schlecht und gut gelaufen ist. ‚Wir sollten mal’ ist aus unserem Wortschatz verschwunden. Wir treffen unsere Entscheidungen, die wir im Plan festhalten, packen sie an und setzen sie um. Jahrelang haben wir zum Beispiel immer wieder mal von einheitlicher Kleidung gesprochen, Komm-Regalen, Rechnungen sollten pünktlich raus. Alles läuft. Und unser Konto steigt.

Jeder gibt sein Bestes. Die Arbeit macht uns wieder Spaß."

Harald Fritz
Gesellschafter



Jürgen Kessler
Jürgen Kessler

Kessler Heiztechnik GmbH
Neue Wolterdinger Straße 21
78166 Donaueschingen

Transparenz für alle Mitarbeiter. Zeitliche Entlastung

"Durch das SBAA-System haben wir die Arbeitseinteilung verbessert und Übersicht über die Langzeitplanung. Jeder Mitarbeiter sieht, was in den nächsten Tagen und Wochen geplant ist und kann sich darauf einstellen. Auch die unproduktiven Zeiten wie Schule oder ÜBA der Auszubildenden und Urlaub sind langfristig sichtbar und verursachen keine Überraschungen mehr.

Alles hat seine Ordnung. Kein Vorgang wird vergessen oder muss gesucht werden. Kunden können wir verlässliche Termine nennen oder bei Nachfragen sofort Auskunft über den Planungsstand geben.

Das System hat die Übergabe der Projektverantwortung von mir an Mitarbeiter erleichtert. Es brachte mir zusätzlich zeitliche Entlastung durch weniger Rückfragen der Mitarbeiter. Ich kann mich dadurch verstärkt um den Verkauf kümmern"

Jürgen Kessler
Inhaber



Peter Strehle

Starke GmbH -Heizung - Schwimmbadtechnik
90427 Nürnberg

EDV-Freaks waren als ERSTE von SBAA überzeugt

"Sogar unsere EDV-Freaks bestätigen: Diese Übersicht ist mit dem PC nicht zu schaffen. Sie waren zunächst skeptisch und dann als erste von SBAA überzeugt."

Peter Strehle
Inhaber



Alois Gruber
Alois Gruber

Alois Gruber GmbH - Bäder & Heizung
92342 Mörsdorf

Ganze Mannschaft
erfüllt hohe Ansprüche an Kundenorientierung

"SBAA ist praktikabel und sofort umsetzbar. Es brachte uns von Anfang an Nutzen. Nicht nur wir im Büro sehen vorausschauend, was geplant ist, sondern auch unsere Monteure. Sie erkennen Abweichungen und geben Tipps, um Reibungen und Stillstände zu vermeiden.

Es ist für uns ein unverzichtbares Werkzeug, um mit der ganzen Mannschaft laufend unsere hohen Ansprüche an die Kundenorientierung zu erfüllen."

Alois Gruber
Inhaber



Zum Seitenanfang

Impressum/Bildnachweise | Datenschutzerklärung | © 2019 SBAA® Peter Kübel