Tischlerei Holz Hoffrecht
58791 Werdohl

Nicht nur ein Werkzeug, sondern eine praktische Philosophie


Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Seit gut 1 ½ Jahren wenden wir das SBAA-System an. Wir haben ständig Transparenz über unser gesamtes Betriebsgeschehen.
Unsere hausgemachten Reibungsverluste wurden auf ein Minimum reduziert. Die Zeitersparnis dadurch ist enorm.

Früher musste ich an alles denken. Jetzt ist mein Kopf frei. Alles ist sichtbar...

SBAA ist für uns ein unverzichtbares Hilfsmittel geworden,
um den Alltag ständig effizient und kundenorientiert zu bewältigen."

Thilo Pfeiffer
Inhaber

Thilo Pfeiffer

malerweiß GmbH
Berlichingenstr. 2
91126 Schwabach

Die Erfolgsrakete
ist gestartet

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Anfänglich waren wir bei malerweiß skeptisch. Doch als meine Frau und ich beim Kollegen Oswald das SBAA-System von Herrn Kübel kennen lernten, war völlig klar, dass wir dies sofort auch brauchen.

Nach mehrstufiger Einführung und umfangreicher Schulung unserer Mitarbeiter war eine sofortige Akzeptanz des SBAA-Systems da. Nun arbeiten wir seit einem Jahr damit und ich kann sagen, dass sich das System innerhalb kürzester Zeit amortisiert hat.

Wir möchten nicht mehr darauf verzichten und können Herrn Kübel mit seinem SBAA-System nur empfehlen."

Joachim Weiß, Dipl. Betriebswirt (FH) - Malermeister
Inhaber

Joachim Weiß, Dipl. Betriebswirt (FH) - Malermeister
Inhaber

Joachim Weiß
Sie befinden sich auf der Seite: Presse

In der Ruhe liegt die Kraft
"Wer den Kopf frei haben will für strategische Dinge, der muss das Tagesgeschäft im Griff haben. In der Tischlerei Schlingmann helfen klare Strukturen und ein langfristiger Unternehmensfahrplan.
Das Führungstrio des Betriebs beschreibt seinen Weg zum Erfolg."

Hier den ganzen Artikel downloaden



Es gibt für unseren Betrieb
nichts Besseres

"Super Blick Auf Alles ist für uns eine absolute Bereicherung und Verbesserung …"

Hier den ganzen Artikel downloaden



Mehr Freiräume
Umstellung des Planungssystems in einem Malerbetrieb

Hier den ganzen Artikel downloaden


Erfolgsrakete
Wie durch Informations-Transparenz Erträge gesteigert und gleichzeitig Unternehmer und Mitarbeiter entlastet werden können, das zeigte Peter Kübel mit seinem SBAA-System beim Malerbetrieb Hohlenburger.

Hier den ganzen Artikel downloaden



Konsequent bleiben!
Schreinerei optimiert Betriebsabläufe

Hier den ganzen Artikel downloaden


Impressum/Bildnachweise | Datenschutzerklärung | © 2018 SBAA® Peter Kübel

Malerbetrieb Hohlenburger
85777 Fahrenzhausen

Wir tun das, was uns gut tut

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"SBAA mit seiner ganzheitlichen Kombination aus Beratung, Planwerkzeugen und Umsetzung in unserem Betrieb kann weder in Büchern noch in Seminaren vermittelt werden.

Bisher haben wir viele Fortbildungsveranstaltungen besucht. Jetzt gehen wir nur noch hin zu Themen, die bei uns zur Umsetzung an der Reihe sind. Dann sind wir im Thema drin, hören nicht nur andächtig zu und staunen, sondern stellen den Referenten gezielt Fragen.

Mit dem Fahrplan ist uns klar geworden: Es ist Humbug, wenn Experten behaupten, dass Ideen verpuffen, wenn sie nicht innerhalb von 24 bis 72 Stunden umgesetzt werden.

Der Fahrplan ist das A und O unseres Kurses. Darauf notieren wir Ideen und Probleme und legen die Reihenfolge der Umsetzung passend für uns fest.Wir lassen uns von Nichts und Niemandem mehr treiben. Wir tun das, was uns gut tut."

Christine und
Norbert Hohlenburger

Inhaber

Christine und Norbert Hohlenburger

Theiding GmbH - Dachdeckerei
29575 Altenmedingen

Praxisorientiert und flexibel

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Ich habe mich auf der Bau in München nach EDV-Systemen umgeschaut. In einer Versammlung hat mich danach ein Kollege auf das SBAA-System hingewiesen. Nach dem Erstgespräch mit Herrn Kübel in unserem Hause konnten wir uns von den Vorteilen des Systems überzeugen und haben uns kurzfristig dafür entschieden.

SBAA ist praxisorientiert. Es ist flexibel einsetzbar, bringt Übersicht über die Abläufe, vom Kundenanruf über die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung. Das gesamte Personal ist informiert und einbezogen. Wir haben die absolut richtige Entscheidung getroffen.

Wir danken für die gute Einführung und Umsetzung."

Benjamin Theiding
Inhaber

Benjamin Theiding

Dein Schreiner
Matthias Thoma e.K.
91599 Dentlein am Forst

35 Prozent Umsatzplus mit gleicher Manpower

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

„Seit Anfang letzten Jahres setze ich in meinem Betrieb
das SBAA-System ein.
Der Besuch bei einem Kollegen, der das System seit Jahren einsetzt, hat mir bei der Entscheidung geholfen.

Ich wollte Entlastung für mich, Übersicht über alle Vorgänge und Auslastung, Mitarbeiter mit mehr Verantwortung einbeziehen, Reibungsverluste minimieren, wirtschaftlicher und kundenorientierter arbeiten.

Nach einem Jahr mit SBAA kann ich bilanzieren, dass meine Ziele durch strategische Änderungen und die übersichtliche Strukturierung unserer Abläufe übertroffen wurden.
Trotz 35 Prozent Umsatzplus mit gleicher Manpower beherrschen wir unseren Alltag. Und ich kann auch mal ohne schlechtes Gewissen relaxt Urlaub machen, weil ich von langer Hand plane und
Aufgaben delegiere.

Ich danke dem SBAA-Umsetzer Peter Kübel.
Ohne ihn hätte ich das nicht erreicht.“

Matthias Thoma
Inhaber

Matthias Thoma