Sie befinden sich auf der Seite: Sonstige Gewerke

Heike Preuß
Tino Preuß
Axel Boelter

Preuß GmbH - Elektrotechnik
15732 Eichwalde

Besseres Miteinander zwischen Monteuren und Bürokräfte

„Durch das SBAA-System haben wir eine gute Übersicht über den Alltag (Auslastung, Arbeitsverteilung, wann was von wem zu tun ist usw). Es zeigt uns übersichtlich alle anstehenden Aufgaben und deren Fortgang bis hin zur Rechnungsstellung, egal ob ganz kleine oder ganz große Baustellen. Wir erkennen vorausschauend notwendige Termine und vergessen oder übersehen nichts. Des weiteren hat sich die Planungstafel mit der Feinplanung über sechs Wochen und der Grobplanung über das ganze Jahr bei uns und den Monteuren bestens integriert und bewährt. Alles Geplante ist übersichtlich und ebenso das, was wann zu planen ist.

Um den Nutzen durch das System einfahren zu können, ist natürlich diszipliniertes Arbeiten erforderlich. Das System erinnert uns täglich daran und wir arbeiten an uns.

Alles in allem haben wir durch SBAA eine viel bessere und übersichtliche Organisation bekommen. Die früher oft hausgemachte Hektik wurde dadurch minimiert. Infolge dessen ergab sich ein besseres Miteinander zwischen Bürokräften und Monteuren."

Axel Boelter
Projektleiter

Heike Preuß und Tino Preuß
Inhaber



Frank Zwiebelmann

Zwiebelmann GmbH - Metallbau-Schlosserei
23858 Reinfeld

Transparenz bewirkt Mitdenken,
Motivation und bessere Leistung

"Die SBAA-Plantafel bietet uns schnelle Übersicht für sechs Wochen im voraus. Der Meister muss nicht jede Minute zur Verfügung stehen. Unsere Mitarbeiter sehen, was als nächstes ansteht. Jeder sieht nicht nur, was er mit wem am nächsten Morgen, sondern auch nächste Woche und die nächsten Wochen macht.

Diese Transparenz und übersichtliche Informationen für jeden im Betrieb bringen Mitdenken, Motivation und bessere Leistung."

Frank Zwiebelmann
Inhaber



Tepu Teppichboden e.K.
30890 Barsinghausen

SBAA ist unser Herzstück geworden

„Das System von Herrn Kübel ist zum Herzstück unseres Handelns geworden.
Mit SBAA wurde unser Betrieb vor gut 2 Jahren klar strukturiert. Herr Kübel hat in einem Vorgespräch unsere Reizpunkte und Probleme analysiert und einen Lösungsweg aufgezeigt. Er hat es mit uns zusammen geschafft, durch intensive Schulung unseren Betrieb zu einem sehr innovativen, zukunftsorientierten Betrieb zu verändern.

Nach nun 2 Jahren Anwendung von SBAA bestätigt sich der erfolgreiche Weg täglich.
Das nicht digitale System verbindet Projektleiter und Monteure jeden Tag und erzeugt einen Überblick, welches ein reibungsloses Arbeiten ermöglicht. An Hand der einfachen visuellen Darstellung ist es für jeden Mitarbeiter möglich, alle notwendigen Informationen zu verstehen und umzusetzen. Jeder findet sich als Baustein des Ganzen wieder.

Alle unsere Aufträge sind mit dem SBAA-Plantafelsystem einfach und schnell planbar, wobei nichts mehr vergessen werden kann. Für mich als Firmeninhaber ist es ein wichtiges Instrument, welches mir täglich mit nur einem 2-minütigen Blick Engpässe, Auftragsauslastung, Reibungspunkte und Produktivität darstellt. Dazu waren früher größere Auswertungen und Listen erforderlich.

Das System endet nicht mit dem Plantafelsystem. Es wird durch ein professionelles Aktensystem abgerundet, mit dem alle Aktivitäten der Anfragen, Angebote und die Bearbeitung der Aufträge terminlich gesteuert und kontrolliert werden.

Der Höhepunkt von SBAA ist die Erfolgsrakete. Sie ist mein wichtigstes Instrument geworden. In die von mir geplanten Verbesserungen beziehe ich alle Mitarbeiter ein.
Durch diese Rakete wird unser gesamter Betrieb stetig modernisiert und fitter gemacht für eine klare und planbare Zukunft.

Vielen Dank!"

Alexander Minnich
Inhaber



Peter Marschalck
Peter Marschalck

Peter Marschalck - Metallbau
48565 Steinfurt

Unproduktive Zeiten erheblich reduziert

"Für mich ist die Auslastungsübersicht ganz wichtig. Die Planung, Puffer für unvorhersehbare Schnellschüsse und feste Montagetermine, kann ich optimal ausbalancieren. Ich sehe jederzeit vorhandene Freiräume und kann sie sinnvoll verplanen. Meine Mitarbeiter schauen morgens und abends auf den Planer und stellen sich auf ihre Arbeit ein. Sie arbeiten zielgerichtet, auch wenn ich nicht da bin. Die Planung des Urlaubs und der flexiblen Arbeitsstunden geht viel einfacher.

Insgesamt konnte ich die unproduktiven Zeiten erheblich reduzieren. Ich sehe, wann ich was im Büro zu tun habe, um Hand-in-Hand für Werkstatt und Montage zuzuarbeiten. Wir garantieren unseren Kunden feste Montagetermine, was immer wieder einen Auftrag bringt. Viele Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und kommen wieder.

Ohne SBAA kann ich mir den Alltag nicht mehr vorstellen."

Peter Marschalck
Inhaber



Petra Bayer und Inhaber Markus Gros
Petra Bayer und Inhaber Markus Gros

Fliesen Profis GmbH
55270 Klein-Winternheim

Vom WOLLEN zum TUN

„Durch einige Seminare ist uns bewusst geworden,
was wir alles verbessern wollen / sollen / müssen.

Mit dem SBAA- Führungs- und Organisationssystem haben wir
unsere angestrebten Verbesserungen und Ziele umgesetzt.

Ohne Peter Kübel hätten wir das nicht geschafft.
Wir danken ihm für seine hartnäckige Umsetzungsbegleitung."

Petra Bayer und
Inhaber Markus Gros



Spraul GmbH, Bagger + Raupenbetrieb
77704 Oberkirch-Haslach

Ohne SBAA wären wir überrollt worden

"Mit dem System haben alle am Prozess beteiligten Personen die gleichen Infos. Alle Informationen sind zentral hinterlegt. Es gibt keine Überschneidungen mehr in Sachen Disposition (Aufträge/Mitarbeiter/Maschinen).

Alle Vorgänge sind übersichtlich und klar strukturiert. Auch bei hoher Auftragsdichte  haben wir einen freien Kopf und können uns um die wesentlichen Dinge kümmern.

Ohne das System wären wir vor lauter Aufträgen überrollt worden.

Wir danken Herrn Kübel für seine wertvollen Dienste."

Daniel und Edmund Spraul
Geschäftsführer



Sonja Freudenreich

Freudenreich GmbH - Steinmetz- und Bildhauerwerkstatt
89584 Ehingen/Donau

Optimal auf unseren Betrieb zugeschnitten,
dauerhafter Nutzen

"Peter Kübel bietet ein konsequent durchdachtes Organisationssystem an, das er dann optimal auf unseren Betrieb zugeschnitten hat. Der klare und dabei flexible Aufbau garantiert die langfristige Anwendung.

Die optisch eindeutige Darstellung von Planung, Organisationsabhängigkeiten und Auslastung verbesserte neben den Betriebsabläufen auch das innerbetriebliche Klima."

Sonja Freudenreich
Geschäftsführerin



Alexander Färber
Alexander Färber
Benjamin Färber
Benjamin Färber

Elektrotechnik Färber GmbH
92224 Amberg

Es gibt für unseren Betrieb nichts Besseres

"SUPER BLICK AUF ALLES ist für uns eine absolute Bereicherung
und Verbesserung!
Wir als Elektro-Fachbetrieb haben uns das System bei der Spenglerei Klaus angesehen und sofort erkannt, dass SBAA auch im Elektrohandwerk umgesetzt werden kann.

Wir haben uns sowie unseren Betrieb durch die Veränderung absolut weiterentwickelt! Unsere Mitarbeiter lieben das System und wir sind effektiver geworden.

Es gibt für unseren Betrieb nicht Besseres!"

Alexander Färber
Elektrotechnikermeister,
Geschäftsführer

Benjamin Färber
Dipl.-Ing. (FH),
Geschäftsführer



Zum Seitenanfang

Impressum/Bildnachweise | Datenschutzerklärung | © 2019 SBAA® Peter Kübel