Ladenbau Scholz
87547 Missen-Wilhams

Ziele erreicht
und teilweise sogar übertroffen

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Vor fünf Jahren stand mir das Wasser bis zum Hals.
Weder ich noch meine Mitarbeiter wussten, was als nächstes ansteht. Jedem, der am lautesten rief, haben wir versucht, alles recht zu machen. Heute fühle ich mich wie ein Kapitän, der Meldung vom Ausguck bekommt und entscheiden kann,
wohin die Reise geht.

Das System zur Betriebsorganisation von SBAA ist logisch und praxisorientiert. Wir arbeiten seit vier Jahren erfolgreich damit. Jeder weiß, wer was wann arbeitet, wann zum Beispiel die Montagen mit welchem Fahrzeug stattfinden.

Der Unternehmerfahrplan ist unser Leitfaden.
Mit regelmäßig stattfindenden Teamgesprächen erreichen wir
ein konstruktives Miteinander und gehen konsequent
unseren Weg vorwärts.

Unsere beim Start mit SBAA fixierten Ziele
haben wir sämtlich erfüllt, teils sogar übertroffen!

Vielen Dank Herr Kübel!"

Robert Scholz
Inhaber

Robert Scholz

Peter Stock Malermeister
GmbH & Co. KG
14052 Berlin

Produktivität
um 16,4 Prozent erhöht

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Laut Betriebsanalyse des Instituts für Unternehmensführung waren wir vor SBAA bereits gut aufgestellt.
Mit SBAA haben wir
unsere Produktivität
um 16,4 Prozent erhöht."

André Klee
Geschäftsführer,
Maler- und Lackierermeister,
Diplom-Betriebswirt im Handwerk,
Vorstand der Malerinnung Berlin


Sie befinden sich auf der Seite: Start

SBAA® – SUPER BLICK AUF ALLES,

das seit 20 Jahren praxisbewährte Führungs- und Organisationssystem zur professionellen und nachhaltigen MITEINANDER-WEITERENTWICKLUNG für Betriebe im Bauhandwerk.


Bewährte Lösungen + Umsetzungsgarantie

"Auch wir haben mit denselben Problemen zu kämpfen
 wie unsere Kollegen"

lautet der O-Ton vieler Chefs beim Erstkontakt am Telefon mit mir.

Was sie verbessern und erzielen wollen ist meist ähnlich:
 +  strukturierte Übersicht über alle Aufträge
 +  ALLE ziehen am gemeinsamen Strang mit
 +  hausgemachte Hektik und Reibungsverluste minimieren
 +  Chef und Führungskräfte entlasten
 +  Magnet werden für gute Mitarbeiter
 +  Kundenzufriedenheit erhöhen
 +  Produktivität und Gewinn erhöhen

 

Seit 20 Jahren perfektioniere ich mit SBAA®
das MITEINANDER-UMSETZEN in den Betrieben

  1. Meine Kunden sagen mir, was sie verbessern und erzielen wollen
  2. Zusammen lösen wir ihre individuellen drei Masterfragen:
    Wo anfangen? Welche Schrittfolge? Wie umsetzen?
  3. Ich gebe meinen Kunden Umsetzungsgarantie!
    Mit meinem bewährten Vorgehen, Lösungen + Umsetzungs-Know-how helfe ich ihnen wirkungsvoll, ihre gewollten Verbesserungen und Ziele MITEINANDER umzusetzen
  4. Ich kann auf viele sehr zufriedene Kunden blicken

Mein bewährtes Umsetzungs-Know-how
können Sie hier downloaden


Ein Bild von Peter Kübel, dem Entwickler von SBAA

Ich wünsche Ihnen tiefgreifende Erkenntnisse zur professionellen Miteinander-Weiterentwicklung
auf dem Erfolgsweg Ihres Betriebes.

Ihr

Peter Kübel
SBAA-Entwickler und Umsetzer

Impressum/Bildnachweise | Datenschutzerklärung | © 2018 SBAA® Peter Kübel

Dorn Malerfachbetrieb GmbH
63571 Gelnhausen-Hailer

Es hat sich gelohnt

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Anfangs haben wir nicht gedacht, dass die Neustrukturierung unserer Arbeitsabläufe klappt.

Die notwendigen Besprechungen haben manchmal schon etwas genervt. Leicht war es nicht immer, da Firma und Familie bei uns sehr eng miteinander vernetzt sind. Aber der Wille von jedem Einzelnen in unserer Familie, unsere Firma voran zu bringen, hat dazu beigetragen, durchzuhalten und die einzelnen Veränderungen auch zu akzeptieren.

Wir haben deutlich die Leerlaufzeiten verkürzt und die Produktivität gesteigert.
Die Mitarbeiter sind zufriedener, da die Arbeitsabläufe besser koordiniert und sie noch mehr mit einbezogen werden. Wir haben einen stabileren Mitarbeitereinsatz durch bessere Koordinierung auf den Baustellen erreicht.

Insgesamt ist das Arbeitsklima in unserer Führungsetage und mit unseren Mitarbeitern wesentlich entspannter geworden.Durch bessere Planung , Koordinierung und Übersicht der Baustellen auf der Plantafel schleichen sich kaum noch Fehler ein.

Unser Fazit: Es war schwierig, aber es hat sich gelohnt!

Ohne die hartnäckige Unterstützung von Herrn Kübel mit seinem SBAA-System hätten wir das nicht geschafft. Wir danken ihm dafür."

Claudia Dorn, Uwe Dorn
Inhaber

Claudia Dorn, Uwe Dorn

Thomas Kastner e. K., Dachdeckerei,
31787 Hameln

Große Erleichterung und Zeit für Weiterentwicklung

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Seit gut einem Jahr habe ich das SBAA-System
in meinem Betrieb im Einsatz.

Es hat uns eine strukturierte Übersicht, von der Anfrage bis zur Abrechnung, verschafft. Seither wird nichts mehr übersehen oder gar vergessen. Mein Team kann auch ohne ihren Chef neue Aufgaben finden und die Mitarbeiter – insbesondere aus dem Büro – müssen nicht mehr so oft Rücksprache mit mir halten. Ich überblicke unsere Auslastung, erkenne frühzeitig mögliche Terminkollisionen und kann ihnen entgegensteuern. Dadurch hat unsere Termingenauigkeit ein hohes Niveau erreicht.

Mit dem Unternehmensfahrplan haben alle Mitarbeiter Orientierung, wohin ich unseren Betrieb steuere und welche Schritte als nächste umgesetzt werden. Die regelmäßigen Teambesprechungen bringen Tiefenwirkung: Jeder begreift, dass wir mit unserem Betrieb auf einem guten Weg sind.

SBAA brachte mir eine große Erleichterung und Zeitersparnis
bei den Auftragsabwicklungen. Ich kann abends mit gutem Gewissen abschalten und besser schlafen. Nun habe ich mehr Zeit, an der Weiterentwicklung meines Betriebes zu arbeiten."

Thomas Kastner

Dachdeckermeister,
Inhaber

Thomas Kastner

Freitag Innenausbau
35586 Wetzlar-Hermannstein

Begeisterung
durch Seminare,
Umsetzung mit SBAA

Ganze Stimme lesen:
hier öffnen/schliessen

"Im Laufe meiner langjährigen Unternehmertätigkeit haben wir
viele Seminare besucht. Nach anfänglicher Begeisterung mussten
wir immer wieder feststellen, dass sie uns kaum weiterhalfen.

Durch die hartnäckige Begleitung von Peter Kübel – bis hin zur perfekten Umsetzung – erreichten wir unsere hoch gesteckten Ziele."

Karl-Heinz Freitag
Inhaber

Karl-Heinz Freitag