SBAA® – SUPER BLICK AUF ALLES

ÜBERSICHT über den ERFOLGSWEG und den ALLTAG der Betriebe spielt beim SBAA-KONZEPT die Hauptrolle.
Sie ist Motor, Steuerung und Kontrolle, um den ALLTAG zu optimieren und die ZUKUNFT zu gestalten:
zielgerichtete und effiziente MITEINANDER-UMSETZUNG – was Sie verbessern und erreichen WOLLEN.

Unternehmer müssen GENERALISTEN sein – sie müssen die Zusammenhänge ihres ganzen Betriebes überblicken.
Mit dem SBAA-KONZEPT haben Chefs das GANZE im Visier.
SBAA funktioniert in der logischen Abfolge: WOLLEN » PLANEN » TUN » ERFOLG.
Es ist ein ganzheitlicher Verbund aus strategischer BERATUNG, praxisbewährten LÖSUNGEN in FÜHRUNG und ORGANISATION,
sowie der MITEINANDER-UMSETZUNG.
SBAA wird individuell auf die Größe und Ziele der Betriebe angepasst und ich vermittle vor Ort mein UMSETZUNGS-KNOW-HOW.

Bei der UMSETZUNG helfe ich wirkungsvoll mit – vom WOLLEN bis zum ERFOLG. Meinen Kunden gebe ich eine UMSETZUNGSGARANTIE.

Betriebsberatung für das Handwerk

Wertige FÜHRUNG und funktionierende ORGANISATION ergeben motivierte Mitarbeiter.
Das sind die grundlegenden Voraussetzungen, MITEINANDER den Alltag zu optimieren + die Zukunft zu gestalten – für dauerhaften ERFOLG.

Der Chef und seine Mitentscheider überlegen, was sie verbessern und erreichen WOLLEN.
Daraus entwickle ich mit ihnen gemeinsam ihren UNTERNEHMEMSFAHRPLAN. Er bringt ÜBERSICHT über ihren ERFOLGSWEG –
die richtigen Schritte in der richtigen Schrittfolge zur effizienten Zielerreichung richtig umsetzen.
Die MASTERAUFGABE des Chefs ist sein wertvollstes und schwierigstes Projekt. Für dessen erfolgreiche UMSETZUNG MITEINANDER
ist der UNTERNEHMENSFAHRPLAN ein Muss. So wie ein PLAN bei einem großen, schwierigen Auftrag!

Betriebsführung für das Handwerk

Mitarbeitern ist Materielles wichtig. Noch wichtiger sind den richtigen Mitarbeitern ihre sozialen und emotionalen Bedürfnisse.
Werden diese erfüllt, können sie ihr Wohlempfinden und ihre Gesundheit während ihres Arbeitsleben-Marathons bewahren.
Diese Bedürfnisse wirken dauerhaft auf ihre Einstellung zum Betrieb und damit auf ihre Leistung: Freude / Spaß an der Arbeit,
Anerkennung, Betriebsklima, Dazugehörigkeit, Gerechtigkeit, Wertschätzung. Das gelingt, wenn ALLE an einem STRANG ziehen.
Was muss dieser STRANG beinhalten und wie schaffen es Chefs, ihn MITEINANDER zu leben?

Diese Frage zu beantworten war mein Ansporn, ÜBERSICHT über den GEMEINSAMEN STRANG zu bringen.
Er ist das HERZ des Betriebes und wird für jeden Betrieb modifiziert: FÜHRUNGSKULTUR + MITEINANDERKULTUR + WERTE.
Ich perfektionierte über mehrere Jahre das KNOW-HOW, den GEMEINSAMEN STRANG MITEINANDER zu leben.
Damit werden Betriebe zu Magneten für die richtigen Mitarbeiter!

Betriebsorganisation für das Handwerk

Ein 5-Mann-Betrieb braucht z. B. nicht dieselbe Organisation wie ein 50-Mann-Betrieb.
Mit SBAA wird die Organisation individuell auf den einzelnen Betrieb ausgerichtet – passend zu seiner Ausgangslage, Größe und seinen Zielen.

Die Aufträge der Betriebe sind Unikate. Ihre Abläufe enthalten ständige Wechsel – Terminverschiebungen durch Kunden / Vorgewerke,
Mitarbeiter brauchen länger / kürzer als geplant oder fallen krankheitsbedingt aus, Wetteränderungen, Änderungen durch Kunden / Nachträge.
Um die dadurch entstehende Dynamik bei hoher Auftragsdichte effizient und zielgerichtet steuern zu können, bringen die flexiblen
SBAA-Planwerkzeuge strukturierte ÜBERSICHT über alle Vorgänge, wie es einfacher nicht geht – von der Anfrage bis zur Abrechnung.
Dabei werden analog + digital sinnvoll kombiniert.

Zum Download

Sie möchten erfahren, wie SBAA funktioniert und in die Praxis umgesetzt wird!
Hier können Sie 35 Seiten über das SBAA-KONZEPT downloaden: